Klanghof Impflingen

Impfen – Risiken und Nutzen

SINGLE EVENT

event takes place

Impfen – Risiken und Nutzen Im Saumarkt 4, 76831 Impflingen

25 January 2020

Samstag, 25. Januar 2020 um 17 Uhr 
Vorträge und Diskussion: Impfen – Risiken und Nutzen

Wir sind eine Gruppe von Ernährungsberater/innen der GGB (Lahnstein) und wollen bei uns in Impflingen bei Landau (KlangHof Impflingen) gerne aktuell zum Thema „Impfen – Risiken und Nutzen“ eine Nachmittagsveranstaltung zur Meinungsbildung und -findung anbieten. Der Plan ist, dass zwei Referent/innen je einen ca. 30-minütigen Vortrag zum Thema Impfen (Zahlen, Fakten,…) halten, im Anschluss ist ein interaktiver Austausch mit dem Publikum geplant.
Zur Vertretung der impfkritischen Seite haben wir als Redner bereits Jürgen Fridrich von Libertas & Sanitas gewinnen können.

Jürgen Fridrich ist einer der Vorsitzenden des Vereins Libertas & Sanitas e.V. – Forum für Impfproblematik, Gesundheit und eine bessere Zukunft.
Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit dem Beweis des Nutzens und den Risiken von Impfungen. Libertas & Sanitas betreut das in Deutschland einmalige Impfsorgentelefon. 
Es werden die Menschen unterstützt, die sich oder ihre Kinder nicht impfen lassen. Besonders bei der Durchsetzung ihrer Rechte bei Kindergarten-, Schulbesuch, bei der Zulassung zum Praktikums-, Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsplätzen, auch vor Gericht.
Sie betreuen auch Impfgeschädigte im Verfahren zur Anerkennung von Impfschäden.

Das Organisationsteam dieser Veranstaltung hat seit Monaten versucht einen weiteren Referenten Pro –  Impfen zu finden. Es hat leider nur Absagen gegeben!
Weder Ärzt/innen noch Institutionen wie das Gesundheitsamt, Robert-Koch-Institut, Paul-Ehrlich-Institut und das Gesundheitsministerium konnten uns einen Referenten zur Verfügung stellen.
Der Referent wird daher sowohl auf Risiken als auch auf den Nutzen des Impfens eigehen.